Tobias Bücklein und Götz Werner

Obwohl der Name Götz W. Werner eher wenigen Menschen in Deutschland ein Begriff sein dürfte, haben doch viele von ihnen schon bei ihm eingekauft, ohne es zu wissen. Götz Werner ist nämlich Gründer und Aufsichtsratsmitglied der Kette dm-drogerie markt. Immer wieder kann man ihn in Diskussionsrunden im Fernsehen erleben, etwa wenn es um das Thema bedingungsloses Grundeinkommen geht, wofür sich Werner seit jeher stark macht.

Diesen Mann konnte Tobias Bücklein dafür gewinnen, ihm für sein demnächst erscheinendes Buch „Feierkunst – Leuchtende Augen statt hohler Rituale“ ein Vorwort zu schreiben. Um dieses Vorwort mit einem Portrait beider Männer illustrieren zu können, nahm mich Bücklein heute zu einem Treffen auf Werner’s Anwesen mit, bei dem ich entsprechendes Bildmaterial erstellte.