Fasnacht 2014

Mit X-Treme in Ulm 2014

Das erste fasnachtliche Event in diesem Jahr war für mich der Besuch der Konstanzer Guggenformation X-Treme in Ulm. Am ersten Februar gaben sich dort über 20 Gruppen aus Deutschland, Österreich, der Schweiz und Liechtenstein ein ebenso lautstarkes wie fröhliches Stelldichein. Etwas gewöhnungsbedürftig für die Ulmer, deren Gehör historisch ja mehr auf das Gepiepse von Spatzen ausgerichtet ist. Anlass für das Ereignis war übrigens das 10-jährige Bestehen der “Blech Beat Gugga”.

Die Fahrt nach Ulm war für mich gleichzeitig Spaß und bezahlter Fotoauftrag, weil X-Treme (siehe auch http://www.x-treme-kn.de) neue, aktuelle Gruppenfotos und Portraits benötigte. So erklärt sich, weshalb die anderen Guggengruppen fotografisch so wenig berücksichtigt wurden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.